xbox-one-x-review-feat-720x720

Die zehn besten Videospielkonsolen aller Zeiten

Wer ist kein Fan von Videospielen? Seit fast 50 Jahren sind die Menschen verrückt nach Videospielen. Obwohl der Trend etwas weniger aufregend wurde, kam er wieder auf den Weg und erfüllte die Herzen der Menschen mit Freude. Es gibt unzählige Videospielkonsolen, aber wenn Sie es auf zehn beste Konsolen bringen müssten, welche würden Sie wählen? Lassen Sie uns über einige der besten Videospielkonsolen seit den 70er Jahren sprechen.ces-2015-razer-forge-tv-gaming-android-pc

Atari 2600
Wenn wir über Videospielkonsolen sprechen, können wir genauso gut über diejenige sprechen, mit der alles begann. Es wurde 1977 auf den Markt gebracht und hat die ganze Welt erschüttert, indem es für weitere Konsolen wie diese gesorgt hat. Der Atari 2600 enthielt Combat und zwei Controller, was alles war, was ein Mann brauchte, um die nächsten zwei Tage nicht aus seinem Zimmer zu kommen.

Nintendo Unterhaltungssystem
Die Videospielwelt sollte immer dem Nintendo Entertainment System verpflichtet sein, denn ohne NES wären Videospiele nicht so beliebt wie heute. Es hatte eine lange Liste von exklusiven Nintendo-Spielen, und es hatte die Macht einer soliden Größe Arcade-Spiel. Es machte das Produkt nur seinen Preis wert.

PlayStation 2
Jeder hat von der PlayStation 2 gehört. Was sie nicht über diese Konsole wissen, ist, dass sie in Zahlen mehr verkauft hat als jede andere Videospielkonsole in dieser Welt. Manche sagen das, weil es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung keinen Konkurrenten gab. Es ist jedoch kein Witz, dass der Prozessor der PS2 auf sich allein gestellt ist und einige der denkwürdigsten Spiele der Welt wie GTA San Andreas, Kingdom Hearts, etc. beherbergt.

Sega Dreamcast
Sega Dreamcast ist ein klassisches Beispiel dafür, wie gut ein Produkt sein kann und wie unglücklich es werden kann. Die Dreamcast wurde 1999 kurz vor der PS2 veröffentlicht, und die PS2 hat sie komplett überholt, obwohl sie eine fantastische Konsole war. Das Unternehmen stellte seine Produktion nach anderthalb Jahren wegen geringerem Interesse an Wild ein.

Sega Genesis
Die Sega Genesis erschien um 1989 und war weithin bekannt für den Wettbewerb, den sie dem damals unangefochtenen Champion der Videospielkonsolen, Nintendo, gab. Das Super Nintendo Entertainment System – der Nachfolger von NES – verkaufte die Genesis um 20 Millionen Einheiten, was als große Leistung für das kleine Unternehmen Sega gilt. Die Sega Genesis war die beste Konsole von Sega in Sachen Hardware.

PlayStation 3
Es war die erste Videospielkonsole, die Bluray-Discs als primäres Speichermedium verwendete. Es war auch der erste, der einen sozialen Aspekt in das Spiel einführte, der das PlayStation-Netzwerk hervorbrachte. Es verkaufte rund 80 Millionen Einheiten und war ein ständiger Konkurrent der Xbox 360.

Microsoft Xbox 360
Es ist hauptsächlich bekannt für Xbox Live, Microsofts Online-Gaming-Programm. In Xbox Live können wir nicht nur einen Gamer-Hub erstellen, wo wir spielen und gegeneinander antreten können, sondern auch Filme, Spiele-Trailer und vieles mehr herunterladen und streamen. Sie sind auch bekannt für ihre meistverkauften Spiele wie Mass Effect 2, Alan Wake, etc.

Apple Mobile Plattform
Vor seiner Veröffentlichung war das Spielen vor allem in Tastaturen und vereinfachtem Gameplay möglich. All dies änderte sich mit der Einführung des revolutionären iPhone/iPod touch und iPad, die Funktionen wie Virtual D-Pad und Multi-Touch-Funktionalität einbrachten. Der Touchscreen brachte mehr Bildschirm in die Spielumgebung und viel mehr Unterhaltung für die Spieler.

Nintendo Wii
Als es eine wachsende Konkurrenz von Sony und Microsoft gab, brauchte Nintendo einen Sieg, um im Spiel zu bleiben und kam daher mit der Nintendo Wii heraus. Es war nicht viel in seiner Verarbeitungsleistung, aber es zeichnete sich durch seine beeindruckende Bewegungssteuerung und eine Reihe von Casual Games aus, die es für so ziemlich jeden spielbar machten.

Atari 7800
Der Atari 7800 kam in den 1980er Jahren auf den Markt und war damals eine recht ordentliche Konsole. Er hatte bessere Verarbeitungskapazitäten als der 2600 mit 100%iger Kompatibilität. Doch der berühmte Absturz des Videospiels im Jahr 1984 und der Streit zwischen den Besitzern hinderte ihn daran, sich auf den Weg zu machen.