Solaranlage Balkon Steckdose für den Betrieb von Batterien

Der Kauf von Batterien kann eine kostspielige Angelegenheit sein. Die lange Amortisationszeit ist zu einem großen Teil auf die Einbeziehung von Batterien in eine Solaranlage für einen Balkon zurückzuführen. Das, Solaranlage Balkon Steckdose ist jedoch das wichtigste System, das für die Kunden absolut interessant ist.
Die Anzahl der Solarmodule auf dem Balkon hat abgenommen, und die noch vorhandenen erhalten weniger Sonneneinstrahlung. Folglich haben diese Module eine eingeschränkte Leistung bei der Stromerzeugung. Um eine möglichst effiziente Stromerzeugung zu erreichen, müssen einige Regeln beachtet werden.
Erhöhen Sie die Strommenge, die von den Solarmodulen erzeugt werden kann, indem Sie sie das ganze Jahr über in verschiedenen Winkeln zur Sonne ausrichten. Der Neigungswinkel der Paneele auf dem Balkon lässt sich leicht einstellen. Geringfügige Änderungen können regelmäßig vorgenommen werden. Je nach Wetterlage muss die Neigung höchstens zwei- bis viermal pro Jahr angepasst werden.
Eine routinemäßige Wartung ist möglich, weil die Solarmodule so dicht beieinander liegen. Auf dem Dach montierte Solarmodule sind schwer zu reinigen, da sie nur schwer zugänglich sind.
Staub und Ablagerungen auf den Modulen sind für den Verlust von einem Prozent der erzeugten Energie verantwortlich. In stark frequentierten, trockenen und staubigen Regionen beträgt der Verlust etwa 4 bis 6 Prozent, wenn die Fläche nicht regelmäßig gereinigt wird.
Mit einem Niederspannungs Gleichstromsektor (DC) lässt sich der Energieverbrauch drastisch senken. Die Solarmodule erzeugen Gleichstrom, der vom Wechselrichter in Wechselstrom umgewandelt werden muss, bevor er genutzt werden kann. Eine zweite Umwandlung in Gleichstrom findet bei bestimmten Geräten statt, die ihren Strom aus Gleichstrom über die internen Schaltkreise des Geräts beziehen.

Wechselrichter

PV Solaranlagen erzeugen Energie. Die Fähigkeit, diese Energie in irgendeiner Form als Gleichstrom zu speichern, ist etwas, das unbedingt möglich sein muss. Über den Wechselrichter wird der Gleichstrom (DC) in einen Wechselstrom (AC) umgewandelt. Darüber hinaus sollte das System mit einer Batterie gekoppelt sein, die die Fähigkeit hat, Energie zu speichern. Für jedes System mit einer Leistung von 12 oder mehr Watt muss ein Laderegler Teil der Solaranlage sein.

Vorteile

Wenn die Anweisungen befolgt werden, können Solarmodule praktisch von jedermann auf dem Balkon installiert werden. Es ist nicht erforderlich, die Hilfe eines Solarinstallateurs in Anspruch zu nehmen. Wenn Sie in der nördlichen Hemisphäre leben, wird empfohlen, den Balkon nach Süden auszurichten.
Ein weiterer Vorteil eines solchen Systems ist, dass die Photovoltaikmodule mitgenommen werden können, wenn Sie die Wohnung, in der sie installiert sind, verlassen müssen.
Da es nicht an das Stromnetz angeschlossen ist, das sich hinter dem Zähler in der Wohnung verbirgt, ist die Nutzung dieses Systems sehr einfach und unkompliziert. Das bedeutet, dass das Verfahren unkompliziert und einfach zu installieren ist.

Nachteile

Bei bewölktem Himmel sinkt die erzeugte Strommenge um 20-30 Prozent.
Da sich die Sonne ununterbrochen über den Himmel bewegt, wird der optimale Neigungswinkel nur für maximal ein bis zwei Stunden pro Tag und zu jeder Zeit eingehalten. Es ist nicht üblich, dass ein Panel tatsächlich die volle Energiemenge liefert, für die es ausgelegt ist.
Die Energiemenge, die auf einem Balkon erzeugt werden kann, hängt nicht nur von seinem Standort ab, sondern auch von der Sonneneinstrahlung, der er ausgesetzt ist.
Wenn ein tragbares Solarmodul einen ganzen Tag lang dem Licht ausgesetzt ist, kann es ein Smartphone mit seiner maximalen Kapazität aufladen.